Wie erfahren meine Angehörigen, dass ich eine Versicherung für den Todesfall abgeschlossen habe?

Für die Auszahlung der Versicherung für den Todesfall muss im Todesfall eine Kopie der Sterbeurkunde und die original Versicherungspolice eingereicht werden.

Nach Einreichung der Unterlagen erfolgt umgehend die Auszahlung der vereinbarten Summe der Versicherung für den Todesfall an den Bezugsberechtigten.

Versicherung für den Todesfall – Unterlagen aufbewahren

Es empfiehlt sich die Police der Versicherung für den Todesfall in jedem Fall bei den persönlichen Unterlagen aufzubewahren die im Falle des Ablebens schnell gefunden werden können.

Die beste Möglichkeit ist es, den Bezugsberechtigten darüber zu informieren, dass Sie eine Versicherung für den Todesfall haben.

Sind die persönlichen Angelegenheiten schon geregelt, d.h. es existiert ein Testament bei einem Notar, so kann die Versicherungspolice bei diesem hinterlegt werden.

Allerdings ist zu beachten, dass ein Testament nicht unmittelbar nach dem Tod eröffnet wird und die Versicherung im Todesfall sofort für die Kosten aufkommen soll, diese fallen relativ schnell an.

Für Fragen zur Versicherung für den Todesfall stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!

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